Bereit für die Zukunft mit digitalisierter Prozesse und Transparenz

Erfolgreiche Einbindung der Softwarelösung
Dank richtige Implementierungsstrategie

Mit Hauptsitz in Deutschland, ist unser Kunde eins der größten Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Europas. Der Konzern beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeitende.

Um zukunftsstark zu werden und konkurrenzfähig zu bleiben, brauchte unser Kunde eine Optimierung und Transformierung des gesamten Warenwirtschaftsprozesses.

Herausforderung des Kunden:

Ziel des Beratungsauftrages war, die Digitalisierung und Zusammenführung der Finanz-, Logistik- und Warenwirtschaft in einem „digitalen Kern“. Die einzelnen Prozesse mussten dafür geprüft und optimiert werden, denn der Aufbau einer leistungs- und zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft ist ausschlaggebend für einen gesunden und nachhaltigen Wachstum der gesamten Gruppe. Zu keiner Zeit darf das Tagesgeschäft der Transformation und Digitalisierung der Prozesse leiden. 

Durch unser best-practice Know-How bei der Einführung von Projekten und hohe fachliche Prozess- und Methodenexpertise waren wir genau der richtige Ansprechpartner für unseren Kunden. Wir bei spot.consulting sind lösungs- und anbieterneutral und setzen stets Kundenbedürfnisse in Vordergrund.

Lösung:

Um höchstmögliche Qualität und Effizienz über der gesamten Warenwirtschaft zu gewährleisten hat unser Beraterteam die Anforderungssammlungen, -priorisierungen und -gestaltungen aufgesetzt. In einem umfangreichen Auswahlprozess haben wir die Spezifika des Kunden heraus- sowie eingearbeitet. Um schlanke und effiziente Prozesse zu gewährleisten haben wir uns für eine SAP-Landschaft entschieden. Die Digitalisierung sowie optimale Zusammenarbeit und Transparents der Abteilungen waren stets im Mittelpunkt des Auswahlprozesses.

Dank unseres Expertenwissens bei der Einführung und Systemumstellung auf SAP-Software sowie unsere Expertise zu dem Aufbau einer leistungs- und zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft haben wir eine reibungslose Einführung der SAP-Lösung ermöglicht. Dabei haben wir immer eine unkomplizierte Systemumstellung während des laufenden Betriebes im Auge behalten.

Mit Fokus auf die fachliche Modellierung ist eine auf das Unternehmen ausgerichtete Systemlandschaft mit transparenten und standardisierten Prozessen entstanden.

spot Effekt

Durch unsere langjährige Expertise ausgeprägter Projektmanagementexpertise von großen SAP-Einführungsprojekten waren wir ein verlässlicher Partner über alle Projektphasen und Situationen hinaus. Zu jeder Phase hatten wir die Bedürfnisse unseres Kunden im Fokus: Auch jenseits des eigentlichen Auftrages ein kompetenter Ansprechpartner für das Projekt und seine aktuellen Herausforderungen zu sein.

 

Wir bei spot.consulting bieten alle Leistungen von der Analyse, unabhängiger IT-Beratung und Konzeption über die Entwicklung von Individualsoftware bis hin zum Rollout, Schulung und Wartung. Wir erstellen komplexe Systemlandschaften und begleiten komplette Digitalisierungsprozessen in den unterschiedlichsten Bereichen mit größtem Erfolg.

 

Fragen zu unseren
Leistungen und Success Stories?

Anastasia Rotowski

Associate Manager

spot.consulting

Ihr Kontakt zu uns

spot consulting GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

kontakt@spotgroup.de

+49 6151 – 493 79 10

spot_logo

Copyrights @ Spot Consulting 2022 All Rights Reserved.