Bereit für die Zukunft Dank digitalisierter Prozesse und Transparenz

Erfolgreiche Einbindung einer Softwarelösung
Dank der richtigen Implementierungsstrategie

Unser Kunde ist eins der größten Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Europas. Um zukunftsstark zu werden und konkurrenzfähig zu bleiben, benötigte unser Kunde eine Optimierung und Transformierung des gesamten Warenwirtschaftsprozesses.

Herausforderung des Kunden:

Ziel des Beratungsauftrages war es, die Digitalisierung und Zusammenführung der Finanz-, Logistik- und Warenwirtschaft in einem „digitalen Kern“ zu etablieren. Die einzelnen Prozesse mussten dafür geprüft und optimiert werden, denn der Aufbau einer leistungs- und zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft ist ausschlaggebend für einen gesunden und nachhaltigen Wachstum der gesamten Gruppe. Zu keiner Zeit darf das Tagesgeschäft aufgrund der Transformation und Digitalisierung der Prozesse leiden.

Durch unser best-practice Know-How und unsere hohe fachliche Prozess- und Methodenexpertise bei der Einführung von Projekten, waren wir genau der richtige Ansprechpartner für unseren Kunden. Wir bei spot.consulting sind lösungs- und anbieterneutral und setzen stets die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund.

Lösung:

Um höchstmögliche Qualität und Effizienz über die gesamte Warenwirtschaftskette gewährleisten  zu können, hat unser Beraterteam das gesamte Anforderungsmanagement aufgesetzt. In einem umfangreichen Auswahlprozess haben wir, in diesem Zusammenhang,  die Spezifika des Kunden heraus- sowie eingearbeitet und in die technische Zielarchitektur der Lösungskomponenten integriert. Die Digitalisierung sowie optimale Zusammenarbeit und Transparenz standen dabei stets im Mittelpunkt des Auswahlprozesses.

Dank unserem Know-How bei der Einführung und Systemumstellung (hier SAP) sowie unsere Expertise im Hinblick auf den Aufbau einer leistungs- und zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft, haben wir eine unkomplizierte Einführung der SAP-Lösung ermöglicht. Dabei hatte die reibungslose Systemumstellung während des laufenden Betriebes höchste Priorität.

So ist, mit Fokus auf die fachliche Modellierung, eine auf das Unternehmen ausgerichtete Systemlandschaft mit transparenten und standardisierten Prozessen entstanden.

spot Effekt

Durch unsere ausgeprägte und langjährige Projektmanagementexpertise im Rahmen von großen SAP-Einführungsprojekten waren wir ein verlässlicher Partner über alle Projektphasen und Situationen hinaus. Zu jeder Phase hatten wir die Bedürfnisse unseres Kunden im Fokus: Auch jenseits des eigentlichen Auftrages ein kompetenter Ansprechpartner für das Projekt und seine aktuellen Herausforderungen zu sein.

Wir bei spot.consulting bieten alle Leistungen von der Analyse, unabhängiger IT-Beratung und Konzeption über die Gesamtplanung und -koordination bis hin zur Schulung und Rollout. Wir strukturieren und optimieren komplexe Systemlandschaften und begleiten komplette Digitalisierungsprozesse in den unterschiedlichsten Bereichen mit größtem Erfolg.

 

Fragen zu unseren
Leistungen und Success Stories?

Anastasia Rotowski

Associate Manager

spot.consulting

Ihr Kontakt zu uns

spot consulting GmbH
Ober-Ramstädter Straße 96G
64367 Mühltal

kontakt@spotgroup.de

+49 6151 – 493 79 10

spot_logo

Copyrights @ Spot Consulting 2022 All Rights Reserved.