Dienstleistungen

Der beste Service für die Mitarbeiter. Damit diese die besten Dienstleistungen für die Kunden bieten.

Mit Blick auf die Zukunft stellt sich der demographische Wandel immer mehr als Herausforderung dar. Während gängige Methoden des Recruitings und der Mitarbeiterbindung die kommenden Generationen nicht mehr zu erreichen drohen, steigt die Nachfrage nach Fachkräften und Spezialisten weiterhin stark an. Diese auf dem Arbeitsmarkt zu gewinnen, intern zu entwickeln und vor allem langfristig zu binden, sind die großen Herausforderungen in der Personalarbeit.

Folglich müssen HR-Prozesse schlank, effizient, und vor allem zeitgemäß gestaltet werden. Um dies zu gewährleisten, muss die HR Organisation vor allem flexibel sein um zeitnah auf Änderungsanforderungen seitens ihrer internen Kunden aber auch aus dem rechtlichen Umfeld reagieren zu können. Gleiches gilt nicht minder für die HR IT. Im Besonderen hier werden die Anforderungen von Bewerbern und Mitarbeitern hinsichtlich moderner Tools und Anwendungen sehr schnell sichtbar.

Für eine erfolgreiche Transformation gilt es daher die drei Dimensionen Prozess, Organisation und IT miteinander in wirtschaftlichen und funktionalen Einklang zu bringen. Hierzu stellen wir nicht nur unsere jeweilige Expertise zur Verfügung, sondern transportieren technische, organisatorische und prozessuale Best Practices ins Projekt.

Wir stellen durch unsere praxiserprobten Vorgehensweise auch die Orchestrierung und das Zusammenspiel der einzelnen Vorhaben sicher. So daß die digitale HR Transformation unserer Kunden stets ein Teil der zukünftigen Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens ist.

„Kundenorientierte Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt zu gewinnen, sie zu entwickeln und vor allem langfristig zu binden, sind die großen der Herausforderungen für die Digitalisierung der Personalarbeit.“

Unser Beitrag zur dreidimensionalen HR-Transformation im Bereich Dienstleistungen

Ihr Ansprechpartner zu Dienstleistungen

Tahmim Naim, Experte für Themen Planning und Analytics

Tahmim Naim